Skip to main content

Die Basis unseres Handelns - Unsere Werte

Was macht ein Projekt erfolgreich? Für uns sind es die Menschen, die es umsetzen und deren Einsatz. Das Team der  tktVivax Group arbeitet deshalb mit großem Engagement und Herzblut daran, Ihr Vorhaben zum Erfolg zu führen. Unsere Unternehmenswerte sorgen dabei jederzeit dafür, dass die Zusammenarbeit von Vertrauen, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist. Denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Dirk Fieml

Vorsitzender der Geschäftsführung der tktVivax GmbH und der LBG Breitbandgesellschaft mbH, Berlin

Dirk Fieml
/kachelinhalt/dirk-fiemlhttps://tkt-vivax.de/sites/default/files/2021-06/dirk1.jpg
Matthias-Magnus Dudzus

Geschäftsführer der tktVivax GmbH und Prokurist der Vivax Consulting GmbH, Berlin

Matthias Dudzus
/kachelinhalt/matthias-magnus-dudzushttps://tkt-vivax.de/sites/default/files/2021-06/matthias.jpg
Barbara Jacob

CSO der tktVivax GmbH und Geschäftsführerin der Vivax Engineering GmbH

Barbara Jacob
/kachelinhalt/barbara-jacobhttps://tkt-vivax.de/sites/default/files/2023-03/barbara-jacob.jpg
Heinz Honemann

Geschäftsführer der Vivax Net GmbH

Heinz Honemann
/kachelinhalt/heinz-honemannhttps://tkt-vivax.de/sites/default/files/2023-03/2023_03_26_tkt_web_gf_honemann_final_002_0.jpg

1. Vertrauen

Mit einem Vertrauensvorschuss stärken wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wir vertrauen uns selbst und unseren Kollegen. Durch unsere offene Kommunikation und regelmäßigen Austausch untereinander, wie auch mit Kunden, stärken wir zwischenmenschliche Beziehungen und das Vertrauen. In uns selbst und in unsere Leistungsfähigkeit.

Man kann sich auf unser Wort verlassen.

Führungskräfte und Mitarbeiter begegnen einander auf Augenhöhe und stärken sich durch gegenseitigen Vertrauensvorschuss und Rückendeckung auch in kritischen Situationen.

2. Lösungsorientierung

Mit kühlem Kopf und ohne Stress finden wir gute Lösungen!

Wir sind empathisch und offen, Probleme und Dissonanzen wahrzunehmen und darüber zu sprechen.

Wir gehen Spannungen nicht aus dem Weg, sondern nutzen die Chance und Notwendigkeit. diese zu lösen.

Wir binden Beteiligte wie Betroffene in die Lösungsfindung ein und streben im Ergebnis nach der besten vertretbaren Lösung für alle Beteiligten. Dabei suchen wir nach Lösungen, nie nach Schuldigen.

Wir bemühen uns um Kritik- und Diskussionsfähigkeit. Im Umgang mit projekt- und inhaltsbezogenen Problemstellungen, setzen wir gerne auf Sehwarmintelligenz, um gemeinsam für Lösungen zu sorgen. Lösungsorientiertes Miteinander heißt für uns auch Positivität, in die Zukunft blicken und Verbindlichkeit.

3. Fairness

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist gleich wertvoll

Wir leben Fairness fm Unternehmen durch Akzeptanz und Toleranz von Unterschiedlichkeiten und einen respektvollen Umgang. Dabei versuchen und erwarten wir Prinzipien von Neutralität, Gleichbehandlung und Chancengleichheit, unabhängig von Herkunft, Rolle und Status.

Transparenz über Personalentwicklung und Karrierepfade machen Unterschiede in der Gestaltung von Einkommen und Prämien nachvollziehbar und fair.

Unsere Kunden behandeln wir fair und streben harmonische Kundenbeziehungen an.

4. Begeisterung

Identifikation und Interesse an Themen wecken unsere Begeisterung

Wir lieben und leben die tktVivax Group.

Das heißt für uns, unsere Begeisterung für die Digitalisierung und die Arbeit zum Nutzen der Menschen täglich zu leben.

Wir sind Feuer und Flamme für unsere Arbeit. Wir begeistern uns durch Positivität, Offenheit und gegenseitiges Interesse.

Wir haben Spaß und Freude in dem, was wir tun. Wir sind stolz aufeinander und darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

5. Verbindlichkeit

Wir sagen, was wir tun, und wir tun, was wir sagen!

Wir sehen es als eine moralische Pflicht und Ehre an, dass wir uns aufeinander verlassen können.

Getroffene Vereinbarungen werden eingehalten. Eine Vereinbarung gilt so lange als verbindlich, bis sie durch eine bessere ersetzt wird.

Wir sind einander verspflichtet, indem wir zueinanderstehen, uns unterstützen und streben nach Ethik, die geprägt ist von hoher Qualität, Pünktlichkeit und Gewissenhaftigkeit.

6. Offenheit

Offener Dialog führt zum Verständnis wichtiger Inhalte

In unserem Denken und Handeln gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und miteinander, wie auch im Umgang mit der Öffentlichkeit, streben wir nach Integration.

Wir hören zu, akzeptieren andere Meinungen, sind offen für Neues und nehmen Kritik ernst, aber nicht persönlich. Wir bedanken uns für offenes Feedback und kommunizieren klar und eindeutig.

Wir sind neugierig und haben wahres Interesse an Menschen, an Projekten und an Verbesserung.

Wir sind stets offen für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

7. Nachhaltigkeit

Wir schätzen die Natur, denn wir sind ein Teil davon!

Nachhaltigkeit heißt für uns, durch vorausschauendes Denken und Handeln Ressourcen zu schonen und dauerhaft den Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Wir verstehen uns als ein Teil der Natur.

Wir sparen Energie und achten darauf, so wenig wie nötig Ressourcen zu verbrauchen.

8. Kreativität

Der Blick über den Tellerrand

Wir entwickeln uns und das Unternehmen ständig weiter, in dem wir unsere eigenen Ideen einbringen, Neues ausprobieren, nach Optimierungen streben und Freiräume sinnvoll nutzen.

Wir tauschen uns über Ideen und Möglichkeiten aus und lernen voneinander.

Unsere Arbeit ist geprägt von einer gesunden Fehlerkultur und der Fähigkeit, gemeinsam aus Fehlern zu lernen.

Innovationen werden gefördert und unterstützt.

9. Teamfähigkeit

Respektvoller Umgang und Wissenstransfer machen uns als Team stark

Wir beweisen unsere Teamfähigkeit im täglichen Denken und Handeln, durch unsere Hilfsbereitschaft, Offenheit gegenüber anderen Meinungen, Ehrlichkeit, Respekt und der bedingungslosen Bereitschaft unser Wissen miteinander zu teilen.

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und trauen uns, Dinge umzusetzen uns auszuprobieren.

Wir gestehen und Fehler zu und lernen gemeinsam daraus.

10. Geborgenheit

Der Rückhalt untereinander gibt uns Sicherheit!

Wir leben und arbeiten in der tktVivax Group geschützt und in emotionaler Sicherheit. Wir sind füreinander da, hören uns zu und begegnen einander mit Respekt, Wertschätzung und Toleranz. Wir kommunizieren über alle Rollen und Hierarchien auf Augenhöhe und können uns aufeinander verlassen.

Im beruflichen Denken, Entscheiden und Handeln halten wir Befindlichkeiten raus. Doch nehmen wir uns achtsam Zeit füreinander.

Wir sind klar in unserer eigenen Individualität und Kommunikation. Wir äußern Kritik und geben Feedback, doch bleiben wir dabei bei uns und verletzen nicht.

Wir unterstützen unseren individuellen Bedarf an Informationen und Transparenz durch offene und ehrliche Kommunikation über alle Bereiche.