Skip to main content
Große Nachfrage: tktVivax-Gruppe stellt Führung breiter auf

Berlin, 18. September 2020

Mit neuen Geschäftsführern für die Tochterunternehmen Vivax Consulting GmbH und Vivax Solution GmbH hat die tktVivax-Gruppe ihre Führungsebene jetzt deutlich erweitert. Zum 1. September 2020 wurde Matthias-Magnus Dudzus (35) zum alleinigen Geschäftsführer der Vivax Consulting GmbH berufen. Er löst dort die tktVivax-Geschäftsführer Dirk Fieml und Philipp Bode ab. Parallel dazu wurde Sven Siebrands (33) zum Geschäftsführer der Vivax Solution GmbH ernannt, wo er zuvor schon für die Softwareentwicklung verantwortlich zeichnete. „Wir erleben derzeit eine stark wachsende Nachfrage sowohl für unsere Beratungsangebote im Breitbandumfeld als auch für unsere Softwarelösungen für Breitbandanbieter und Versorgungsunternehmen. Dieses Wachstum können mit einer größeren Führungsmannschaft nun deutlich besser bewältigen", erläutert Dirk Fieml, Geschäftsführer des Mutterhauses tktVivax GmbH.

Matthias-Magnus Dudzus ist seit Anfang 2019 als Business Consultant Markt & Finanzen für tktVivax tätig und erhielt bereits im Juli die Prokura in der Anfang des Jahres gegründeten Vivax Consulting GmbH. Zuvor war der gelernte Wirtschaftswissenschaftler fast zehn Jahre als selbstständiger Senior Consultant und Dozent in der Kommunal- und Unternehmensberatung aktiv. Zwischen 2015 und 2018 hatte er parallel dazu auch die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers des Softwarehauses smavedo UG inne.

Sven Siebrands stieß 2017 zu tktVivax und ist seit 2019 als Leiter für die Softwareentwicklung der Vivax Solution GmbH verantwortlich. Seit Juli 2020 ist er dort ebenfalls Prokurist. Vor seinem Wechsel zu tktVivax war Sven Siebrands mehr als zehn Jahre in der Softwareentwicklung und Systemintegration in den Bereichen E-Commerce, Onlinemarketing und Schnittstellenentwicklung tätig.

Unter dem Dach von Vivax Solution wurden zu Jahresbeginn die Produkte DICLINA, eine speziell auf das Management von Breitbandkunden und -netzen ausgelegt Lösung, sowie Vivax Analytics zusammengeführt. Mit Vivax Analytics PROCO und Vivax Analytics ITA können Versorgungsunternehmen ihre Prozesse, Prozesskosten sowie die eingesetzten IT-Werkzeuge analysieren und auf dieser Basis die Abläufe optimieren und digitalisieren.

Bildunterschrift: von links: Sven Siebrands und Matthias-Magnus Dudzus, Geschäftsführer Vivax Solution GmbH und Vivax Consulting GmbH

Urheber: PRABS

 Sven Siebrands und Matthias-Magnus Dudzus, Geschäftsführer Vivax Solution GmbH und Vivax Consulting GmbH
Project Description
Project Details